In WinSCP versteckte Dateien anzeigen

Wer viel mit WordPress arbeitet wird höchstwahrscheinlich auch viel mit WinSCP arbeiten, was mich wirklich schon seit Jahren begleitet und ich immer wieder begeistert davon bin.

Allerdings geht es mir nach jeder Neuinstallation so, dass ich die Option zur anzeigen von versteckten Dateien suche. Es wäre schon wenn die Option „Versteckte Dateien anzeigen“ schon standardmäßig aktiviert wäre.

Um nicht immer so lange in den Einstellungen zu suchen, habe ich hier den Weg aufgeschrieben. Es lässt sich auch mit dem Shortcut (Strg+Alt+H) aktivieren. Aber es geht natürlich auch ganz normal über das Menü in den Einstellungen.

  1. Menüpunkt –> Einstellungen
  2. nochmal Einstellungen
  3. Listenfenster
  4. Hacken setzen bei „Versteckte Dateien anzeigen“ (ganz oben)

Ich hoffe dir hilft das weiter, wenn du Fragen dazu hast oder du dich damit gar nicht beschäftigen möchtest, melde dich gerne bei mir, dann können wir schauen was ich für dich tun kann.

Bis dahin alles Gute!

Mathias

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.